Private Nachricht bei Facebook?

3 Antworten

Hä? Was ist daran besonders? Du kannst dem jenigen eben per Messenger/FB-Chat am PC ne Nachricht schicken. Das ist seit es FB gibt so, kann aber vom User auch ausgeschaltet werden, wenn er keine will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine private Nachricht kann nur der Empfänger lesen.

eine Nachricht auf der Facebook Seite des Empfängers, kann jeder lesen, der die Seite aufrufen kann.

was meinst du mit „Nachricht ganz normal“?

MK983
Beitragsersteller

Hi

Also ich kenne es sonst nur so, dass ich den Button Nachricht senden sehe mit dem Messenger Symbol. Dies geht doch direkt an diese Person als Chat in seine Nachrichten und nicht als Beitrag auf seine Seite oder nicht?

Hier erscheint nun noch ein zusätzliches Textfeld für private Nachricht ebenfalls mit dem Messenger Symbol daneben

miezepussi  16.05.2023, 11:52
@MK983

Absatz eins ja

zu Absatz zwei: bitte um Screenshot

MK983
Beitragsersteller
@miezepussi

Hi

Irgendeine Idee zu dem Screenshot? Hatten hier kürzlich eine Freundschaftsanfrage hingeschickt und bisher keine Antwort darauf erhalten.

Bild zum Beitrag

So sieht es hier aus🤷

 - (Facebook, Nachrichten)

MK983
Beitragsersteller

Jemand eine Idee wo hier der Unterschied ist?

miezepussi  16.05.2023, 12:29

Da gibts keinen Unterschied. Das ist nur doppelt gemoppelt

MK983
Beitragsersteller
@miezepussi

Ok a ist ja komisch. Erscheint sonst bei meinem anderen🤣

Dann vielen Dank für Deine Hilfe