Warum schauen nur wenig junge Menschen Nachrichten ( ZDF, ARD)?

3 Antworten

Hey, ich bin selbst erst 14 und schaue mir fast Täglich die Tagesschau an, wenn ich das nicht schaffe schaue ich am nächsten Tag die Tagesschau in 100 Sekunden auf dieser Seite: https://www.tagesschau.de/100sekunden/ die meisten aus meiner Klasse informieren sich über ihre Handy Nachrichten( keine Frage mach ich auch jedoch sind diese oft etwas "zurückgeblieben"), In meiner Parallelklasse sieht das ganz anders aus, die wissen teilweiße gar nicht was zurzeit eigentlich abgeht.

Die haben kein Interesse daran informiert zu sein.

LG

Desintresse,ich habe in dem Alter auch kaum Nachrichten gesehen,da haben mich andere Dinge interessiert.Das kommt wenn man älter wird und dann auch über politische Themen im Freundeskreis geredet wird.

SInd erstens belanglos und zweitens nicht vertrauenswürdig.