2 Übungen für Brust genug?

3 Antworten

Das müsste man dich fragen - es kommt nämlich eher auf die Intensität an und nicht darauf dass man 3 oder 4 Übungen macht.

Man kann 2 Übungen so ausführen dass sie reichen...oder 4 Übungen so ausführen dass immer noch nicht viel bei der Brust ankommt.

Zum Vergleich - ich wiege ca. 105 KG und mache 3 Übungen. Und danach ist bei meiner Brust komplett Ende.

Jetzt frag dich mal ob du dann auch 3 Übungen bräuchtest oder nicht eher einfach alles aus den 2 Übungen rausholen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Trainer in einem Gym.

EliasPfister11
Beitragsersteller

Nein eben, haue immer alles in die zwei Übungen rein, sodass ich eh keine wirkliche Energie für eine dritte mehr hätte

Man kann seine Muskulatur auch mit einer Übung killen. (Absteigende Pyramide, Pit force, Clustersätze, doggcrap)... Vermutlich sind aber mindestens 2 Übungen mit unterschiedlichen Winkeln sinnvoller und ganzheitlicher zu trainieren. Zb Schrägbankdrücken/Flachbandrücken/Dips.... Oder vorgebeugt Rudern/horizontal Rudern/Klimmzug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie lange du schon trainierst. Das sind Basic Übungen die sehr gut die Brust trainieren am Anfang ist das völlig ausreichend. Wenn du dann schon ne weile trainierst kannst du noch weitere Übungen hinzufügen wie mit der Schrägbank.

EliasPfister11
Beitragsersteller

Trainiere schon seit nem Jahr, habe eigentlich auch immer eine Schrägbank Übung gemacht, dachte aber seit kurzem wenn ich 2 Übungen sehr intensiv durchführe, sollte das reichen…

BuzZ1474  29.06.2024, 00:01
@EliasPfister11

Okay sonst hätte ich dir ne gute Übung empfehlen können. Du kannst auch mal probieren die Butterflys mit Hanteln auf der Schrägbank zu machen um die Brust richtig auszupowern kannst die Bank aber auch flach dabei einstellen.

EliasPfister11
Beitragsersteller
@BuzZ1474

Braucht man eigentlich zwingend eine Incline Übung für die obere Brust?