2 mal die Woche Training ausreichend?

6 Antworten

Für den Anfang genau richtig. Wenn du merkst dass du schneller regenerierst kannst su ja auf 3 mal erhöhen.

Hatte halbes Jahr Pause und beginne nun auch wieder mit Ganzkörper. Mehr als 2 mal pro Woche lässt der Muskelkater nicht zu ;)

Aber sobald mehr geht unbedingt erhöhen.

Zweimal in der Woche könnte,  jedenfalls  am Anfang,  ausreichen.

Dein Volumen  (die Menge an Übungen im Training) würde ich dabei jedoch nicht Reduzieren, da zwei Einheiten pro Woche schon Minimum  sind. Mit der Zeit wirst du merken dass du um weniger als 3 Einheiten  nicht drumrum kommst um Aufzubauen.

Wie ist dein Trainingsplan?
2 Mal die Woche reicht für den Anfang locker! Ohne Regeneration können deine Muskeln schließlich nicht wachsen

Auf jedenfall. Man fängt immer klein an und baut langsam auf.

Hallo! Künftig mehr Informationen zumindest Geschlecht und Alter sollten dabei sein

Ganzkörpertraining ist für den Anfänger genau richtig - und vieles ist individuell..

Nun wollte ich fragen ob das ausreicht um Muskelmasse aufzubauen

Es reicht nicht für Höchstleistungen aber allemal um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen.

Wichtig ist ein komplexes Training und mit Erfahrung und Gewöhnung kannst Du das System immer noch ändern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium