1und1 welcher router ist der beste für gaiming bei vdsl 250?

3 Antworten

Fritz Box

kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Vergleiche es doch selber.

Die Home Server ... sind alles FritzBoxen, nur im schwarzen (statt weißen) Gehäuse.

Je teurere der Tarif, desto umfänglicher/üppiger ist die FritzBox ausgestattet:

  • Home server  =====> FritzBox 7520
  • Home server + =====> FritzBox 7530 AX
  • Home server speed =====> FritzBox 7590 AX
  • Homer server speed + =====> FritzBox 7690

Hier alle technischen Daten der 4 Router im Vergleich:

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fb7520&hwf2=fb7530ax

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fb7590ax&hwf2=fb7690

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Homeserver Speed+ bietet im Vergleich zum Homeserver+ schnelleres WLAN an - ansonsten haben beide WLAN 6 und 4 Gigabit LAN Anschlüsse.

Da zum Zocken sowieso LAN erste Wahl ist, spielt schnelleres WLAN eher eine untergeordnete Rolle und dann kannst du dir den Aufpreis sparen.

=> Homeserver Plus

(Der "normale" Homeserver hat kein WLAN 6 insofern wäre der für mich raus)