Telekom Speedhome WIFI?

1 Antwort

Hallo @Auster0301,

grundsätzlich verbindet sich der Speedhome WLAN mit beiden Frequenzarten, wenn der ausgehende Router als Mesh-Basis dient.

Du könntest im Router den beiden Frequenzen eigene WLAN-Namen geben. Also z.B. "WLAN 2,4" & "WLAN 5" und so dann gezielt das 2,4er aussuchen, welches grundsätzlich eigentlich eine größere Reichweite haben sollte.

Wichtig ist natürlich, dass das genutzte Empfangsgerät auch beide Frequenzen beherrscht.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010