1min ekg Herzinfarkt?

4 Antworten

Im Normfall schon. Bei einem Infarkt kommt es zu deutlichen ST Streckenhebungen, in den Ableitungen II, III und aVF. Zusätzlich sollten die Herzenzyme kontrolliert werden, Troponin, CK etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Isoo66
Beitragsersteller

Sieht man es im kleinen Blutbild

Kommt drauf an.

Manche Infarkte sieht man (STEMI-Infarkt), manche nicht so deutlich (NSTEMI-Infarkt). Aber grundsätzlich erkennt man es und hätte es dir gesagt.

Isoo66
Beitragsersteller

Sieht man es im kleinen Blutbild

Rapunzel324  30.03.2022, 10:54
@Curasanus

Das große Blutbild beinhaltet ja nur ein kleines Blutbild + Differentialblutbild. Differentialblutbild: Analysierung Unterarten der Leukozyten. Infarkt: 12 Kanal EKG, es kommt überwiegend zu deutlichen ST Streckenhebungen. Kontrolle der Herzenzyme, am besten Troponin Schnelltest.

Wenn du einen gehabt hättest, hätten sie es dir längst gesagt.