Erhöhter Blutwert Herz?

2 Antworten

Da es verschiedene Blutuntersuchungen bei Herzinfarkt gibt, sollte man wissen, welchen.

CPK undifferenzierter Wert

Das Enzym Creatinkinase (Kreatinkinase oder auch CK, CPK) ist für den Energiestoffwechsel der Muskelzellen wichtig. Werden die Zellen geschädigt, etwa durch einen Herzinfarkt oder Sturz, findet sich vermehrt Creatinkinase im Blut.

Für eine feinere Diagnostik bestimmt man folgende Parameter im Blut:

CK-MB

Troponin

Diese verschiedenen Werte steigen nicht alle zur gleichen Zeit.

Eine Kurve und einige Erklärungen zu den Enzymen findest du in diesem Artikel:

https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ckmb.htm

Du bist in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus, also genau an der Quelle von Fachkenntnissen! Frage bitte deine behandelnden Ärzte! Sie werden dir alles erklären. Wir sind Laien und können deine Situation medizinisch nicht beurteilen.

Es wäre auch falsch, hier irgendwelche Vermutungen zu äußern. Sie könntn dich völlig unnötigerweise in Panik versetzen und das wäre sicherlich für deine Beschwerden kontraproduktiv.

Ich wünsche dir alles Gute!

Niceday234
Beitragsersteller

nein ich wurde auf Wunsch heute entlassen habe später einen Termin. Aber danke 🙏🏻

Katharina010  04.11.2021, 12:52
@Niceday234

Okay. Trotzdem besprich bitte alles mit deinem Arzt! Er hat ALLE Untersuchungsergebnisse und ist fachlich kompetent. Das sind wir leider nicht!