Wie lange dauert es bis man an einem Herzinfarkt stirbt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FelixKaz

Bei solchen Symptomen sollte dein Vater unbedingt zum Arzt. Ich würde an deiner Stelle sofort den Notarzt rufen, egal, ob deinem Vater das passt oder nicht.

LG

Man stirbt nicht zwangsläufig an einem Infarkt. Bei akuten Anzeichen liegt ein medizinischer Notfall vor. Die 112 wäre hier der richtige Weg.

FelixKaz
Beitragsersteller

wie gesagt, er ist Stur und möchte gar nix. Es sagt es ginge ihm jetzt gut und ist heute auch wieder zur Arbeit gefahren. Ich kann auch nicht gegen seinen willen den Rettungsdienst rufen.

Mir hat mal einer von solchen Symptomen erzählt und gesagt, er wolle nicht zum Arzt gehen, "weil der Arzt sonst noch etwas finden könnte." Drei Tage später erschien er nicht zu unserer Verabredung und seine Mitarbeiter sagten mir, er sei verstorben. Mit sowas scherzt man nicht. Zwing deinen Vater, zum Arzt zu gehen. Wenn du mit sowas ins Spital kommst, lassen sie dich auch nicht mit den Arm- und Beinbrüchen im Wartsaal warten. Dann legen sie dich sogleich auf eine Liege und fahren dich zur genaueren Untersuchung.

Kann sehr schnell gehen, möglicherweise wacht er eines Morgens gar nicht mehr auf.

Manche sterben innerhalb von Stunden, andere quälen sich wochenlang.

Lässt sich nicht verallgemeinern.