18 und schon falten unter den Augen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkst du viel Wasser? denn je mehr der Körper an Wassermangel leidet, desto mehr Zellen sterben ab. Als Folge dehydriert der Körper und der Alterungsprozess wird beschleunigt. Da hilft auch die Hautcreme nicht viel.

Als Faustregel gilt: Trinke täglich 30ml Wasser pro kg Körpergewicht. Dazu zählt nicht: Bier, Kaffee, Limonaden oder kohlensäurehaltige Mineralwasser.

JeyJoy2
Beitragsersteller

Wenn ich ab heute mehr wasser trinke, verschwinden die falten dann? Habe gehört das wasser nur gesund ist, aber einen nicht schöner macht.

Aegir  24.08.2011, 17:15
@JeyJoy2

Entschuldige das mein Antwort so spät kommt, wasser hätte natürlich diesen vorgang verhindert. Ist aber nicht der einzige grund weshalb es zu falten unter den Augen kommt. Übermüdung, häufiger Alkoholkonsum, ständiges Arbeiten am Bildschirm, Diäten, Flüssigkeitsmangel(wie schon erwähnt), Kreislaufstörungen, Eisenmangel können auch Ursachen dafür sein. Das beste was du jetz dagegen tun kannst ist: Zwei Teebeutel mit heißem Wasser aufgießen und in Lauwarmen Zustand einige Minuten auf die geschlossenen Augen legen. Der Wirkstoff des Tees beruhigt und entspannt die Haut.

Das liegt an deinen Genen, wenn diese Falten alterbedingt sind. Damit muss man sich anfreunden, anti-falten-cremes helfen da vielleicht ein wenig. Genau wie mit cellulite - sie ist da, lässt sich kaum behalndeln, und irgendwann muss man sie akzeptieren ...

tut mir leid, dir da nicht weiterhelfen zu können. aber ich will nur realistisch sein :)

schminkst du dich viel? dadurch entstehen Falten. Es können aber auch Lachfalten sein. Die sind ganz normal und ich habe die schon seit Jahren (Ich bin 22).

JeyJoy2
Beitragsersteller

Ne ich schminke mich nicht super viel. Eher wenig schminke :)

Trägst du großzügig Schminke auf, dann kann es ein Grund sein.

JeyJoy2
Beitragsersteller

Ich bin eher jemand, der versucht so wenig schminke wie möglich zu benutzen :)

zuviel schminke? :D