Ist es schlecht, wenn man mit 16 schon q10 Antifalten Tagescreme benutzt?

8 Antworten

Ich benutze auch schon immer Feuchtigkeitscremes...Seit frühster Jugend Masken benutze ich auch schon immer regelmäßig

Also ich denke es ist nicht schlimm oder gar schädlich! Es ist doch gut das du auf deine Haut achtest-klar liegt vieles liegt auch an der Ernährung etc

Aber wenn du das immer beibehälst wirst du merken das es deiner Haut hilft.

Bei mir ist es so-ich benutze Cremes für ältere Frauen schon seit ich ein Teenie bin...Meine Haut ist super:-)

Viel Erfolg und weiterhin eine Schöne Haut:-)))

Es gibt Cremes, die schädlich für die Haut sind, aber das hat nichts damit zu tun, dass die Cremes als "Antifaltencremes" ausgelobt sind.

Die schlimmsten Feinde der Haut sind, in dieser Reihenfolge, UV-Strahlung, Alkohol (Ethanol = "schlechter Alkohol") und deklarationspflichtige Duftstoffe.

Das heißt, du solltest niemals Cremes mit Alkohol benutzen, und du solltest dich täglich, wirklich täglich vor Licht schützen. Mindestens LSF 20, besser mehr.

Wenn irgend möglich, sollten deine Produkte auch unparfümiert sein. Wenn ich ein ansonsten gutes Produkt finde, das es nicht unparfümiert gibt, mache ich da allerdings manchmal eine Ausnahme.

Deine Creme hat einen zu niedrigen LSF (15 ist nicht mehr aktueller Stand der Empfehlungen) und sie ist im Töpfchen, nicht in einer Tube. Das bedeutet, du brauchst mehr Konservierungsstoffe, damit sie nicht verdirbt.

Dass da "Antifalten" draufsteht, ist egal. Du kannst mit Creme keine Falten wegbügeln, du kannst nur die Haut gut durchfeuchten.

Ich empfehle dir stattdessen diese Creme als Tagescreme http://www.sanosan.de/sanosan/sonnenschutzprodukte/sanosan-sonnencreme-lsf50-75ml/ das ist ein richtiges Schätzchen. Alkohol- und parfümfrei und gut feuchtigkeitsspendend. Ich kaufe sie bei real. Ignoriere bitte auch hier die Altersangabe, du bist nicht zu alt dafür! ;-)

Avocadoöl als Nachtcreme ist OK, wenn du damit gut zurechtkommst.

Zusammengefasst: Anti-Aging findet am Tag statt, durch guten Lichtschutz. "Antifaltencremes" ohne Lichtschutz sind stinknormale Feuchtigkeitscremes, Altersangaben kannst du immer ignorieren.

Da diese ganzen Produkte ohnehin nichts bringen außer dem Hersteller viel Geld, ist es egal ob du die benützt oder nicht.

Antifaltencremes bewirken folgendes: sie "füllen" die Haut mit Feuchtigkeit auf, so dass sie etwas "aufgeplustert" ist. Ähnlich wie ein Luftballon, wenn Du ihn aufpustest. Läst Du die Luft aus dem Ballon raus, hat er noch mehr "Falten" als vorher. Und genau das passiert auch mit Deiner Haut, wenn die Wirkung der Antifaltencreme nachlässt ---> noch mehr Falten.

Antifaltencreme werde ich nie (!!!) nutzen. Wenn man einmal damit anfängt, muss man ja weiter machen. Meine Falten halten sich in Grenzen. Und ich bin nicht mehr die Jüngste.

Antifaltencremes sind alle Quatsch und bringen rein gar nichts! Das ist wissenschaftlich bewiesen! Es liegt rein und allein an deinen Genen die du vererbt bekommen hast von deinen Eltern und Großeltern davor. Du schiebst der Industrie nur dein Geld in den Rachen. Rausgeschmissenes Geld. Dafür kannste dir was anderes ansparen. Aber glaube mal der schönen bunten Werbung in den Zeitschriften und im Fernsehen. Die versprechen dir das Blaue vom Himmel!

Pangaea  09.02.2017, 14:08

Das stimmt so nicht.

Antifaltencremes sind normale Feuchtigkeitscremes und können die Haut sehr gut pflegen. Sie bügeln nur keine Falten weg.

Wenn man also keine überzogenen Erwartungen hat, können solche (oder andere) Cremes absolut sinnvoll sein.

Und natürlich sollte man täglich Lichtschutz benutzen, denn damit beugt man Falten vor. Ganz abgesehen davon, dass täglicher Lichtschutz sowieso von allen Hautärzteverbänden dieser Welt als Vorbeugung gegen Hautkrebs empfohlen wird.