1700 Euro Netto bei 30h?

5 Antworten

Je nach Job ist das recht ordentlich, sofern es sich um ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis handelt und nicht um eine Subunternehmer- oder Honorartätigkeit handelt.

Es entspricht etwa 2700 EUR brutto für den Teilzeitjob - und 3600 EUR für eine Vollzeitstelle. Soviel verdienen nicht mal alle Leute als Anfangsgehalt nach einem Studium.

Das ist relativ gering, aber ohne deinen Job zu kennen kann man das auch nicht abschließend beurteilen.

Im Osten denke ich das sehr Durchschnittlich. Wenn du jetzt nicht gerade im Berliner Umland bist, sollte das ok sein.

Für 30h ist das ok.

Ich finde es persönlich auch absolut bescheuert, dass man in unserer Kultur nicht über Geld spricht. Wie soll man denn so herausfinden ob man über den Tisc gezogen wird.

Entscheidend ist der Bruttolohn, am besten der Stundenlohn.