Erster Gehalt, Geschenk , süßes?

5 Antworten

Nein, gibt's so nicht.

Man gibt evtl den Kollegen einen aus. Einstand nennt sich das und könnte auch Kuchen sein.

Nein, eine solche Tradition gibt es nicht.

Aber wenn man irgendwo anfängt zu arbeiten, ist es eine nette Geste, einen kleinen Einstand für die Kollegen zu machen... üblich ist da meist eine gemischte Kuchenplatte oder zB eine Schüssel mit einer Auswahl an Süßigkeiten.

Nein, das kenne ich nicht. Ich musste damals sehen, wie ich von meinem ersten kleinen Gehalt meine Miete und eben diese Dinge bezahle. Da blieb nicht viel übrig.

Meistens läd man seine Familie vom ersten Gehalt zum Essen ein. Ist aber nicht die Regel, also keine richtige Tradition.

Also ich habe meiner Familie von ersten Gehalt Pizza spendiert.

Das mache ich immer noch jedes Jahr, wenn die Gewinn Ausschüttung von meinen Aktien ist.