17 Jahre & selber entscheiden ob ich bei meinem freund übernachten darf..

13 Antworten

klären weshalb deine Eltern es nicht wollen, schon klar, damit ihr nicht das ganze Wochenende vögelt und so.. aber dennoch, das sollte dir nicht als Begründung reichen

wenn ich du wäre würde ich die Meinung meiner Eltern ignorieren, nur weil du erst fast 18 bist, sollte es nicht heißen, dass Sie solche Einschränkungen, weil sie es einfach wollen über dich aussprechen - Sie dürfen es, aber sollten es nicht

1975Lars  09.12.2016, 19:35

Erst ab 18 ist man volljährig und damit BASTA. Die Eltern haben die Aufgabe auf ihre Kinder eine schützende Hand zu halten.

Deinen Eltern ist es eben nicht egal was Du tust und wenn Du mal genauer überlegst wirst Du zu dem Ergebnis kommen,  dass das auch gut so ist. Sie machen sich halt eben Sorgen um Dich.

Und nochwas. Sei doch froh darüber, dass Du hin und wieder bei deinem Freund schlafen darfst. Deine Eltern könnten Dir das auch ganz verbieten.

Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt dann wartet er auch noch bis Du 18 bist.

Warte halt bis 18 dann können sie es dir nicht verbieten.

Es gibt verschiedene Gründe:

Vlt haben sie Angst das er nicht Auto fahren kann ?

Sie mögen ihn nicht?

Sag ihm er soll sich beliebt machen bei deinen Eltern , wenn er noch zuhause lebt können seine Eltern mit deinen Kontakt aufnehmen.

Viel Glück

Selber entscheiden kann man rst, wenn man volljährig ist, davon hast du sicher schon gehört?

Warum übernachtet er nicht auch bei dir, also abwechselnd?

Komm, das jahr schafft ihr doch nicht dann biste 18 und dann darfste das selber entscheiden. Jetzt ist da nichts zu machen, deine Eltern entscheiden über dich. Ausser du redest denen mal so richtig in die Seele und betest das sie auf dich eingehen.