Ausreden zum Übernachten?
Meine Freundin ist 17 Jahre alt. Sie durfte noch nie bei irgendjemanden übernachten,obwohl sie schon etliche Vorschläge sowie Kompromisse vorgeschlagen hat. Sie meinte sie würde sich immer mal melden und die Eltern könnten gerne die Telefonnummer der anderen Eltern haben. Aber ihre Eltern sagen immer nein.
Wenn sie sich mit Freunden trifft, rufen die Eltern immer bei den Eltern von dem Freund an und fragen ob sie sich wirklich da ist.
Sie wollte nächstes Wochenende bei mir übernachten da ich Geburtstag habe aber auch das würden ihre Eltern nicht erlauben. Was kann sie als Ausrede nehmen?
4 Antworten
Auch wenn deine Freundin 17 ist so hat sie sich noch immer an die Regeln der Eltern zu halten, denn die haben das Sorgerecht, sinnlose Ausreden bringen da auch nichts - da bekommt sie nur weiter Stress und darauf hat sie bestimmt auch keine Lust drauf.
Es gibt hier keine Ausrede, weil wenn die Eltern nun mal so sind, und es herauskommt, darf sie gar nichts mehr.
Vorschlag: Bis zur Volljährigkeit warten und sich dann, was weggehen und übernachten betrifft, nichts mehr sagen lassen.
Also ich bin einfach bei meiner Freundin geblieben und hab drauf geschissen was die Eltern sagen 😁 Du musst einfach mit den Konsequenzen klarkommen. Und die Eltern sehen keinen Sinn warum ihr Kind bei anderen Eltern schlafen sollte. Vielleicht einfach den Sinn dahinter erklären oder sein lassen.
Wenn es am Glauben liegt, kann man die Eltern schlecht überreden... aber wenn nicht, dann könnte man probieren zu sagen, dass alle anderen das dürfen und nur sie nicht... dabei noch sad gucken, dann klappt das bestimmt🙃 Viel Glück!
MfG
Yannis T.