Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu übernachten!:(((
Hallo.. ich bin jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen und 17 Jahre alt. Trotzdem erlauben mir meine Eltern nicht bei meinem Freund zu übernachten..sie sagen immer ich wäre zu jung aber ich bin schon 17. Mein Freund hat keine Lust mehr auf so eine Beziehung..Jeder in meinem Alter darf beim Freud übernachten. Außerdem lassen meine Eltern mich auch nicht lange draußen bleiben nur an manchen Wochenenden. Mich selber stört es auch total, dass ich wie ein Kind behandelt werde. Ich weiß nicht wie ich sie überreden kann ich hab schon alles versucht aber sie lassen einfach nicht locker!!:( Habt ihr vielleicht gute Argumente um sie zu überreden? Danke im Vorraus :)
9 Antworten
Mach Deinen Eltern mal klar, dass Du nächstes Jahr 18 wirst und dann können sie Dir nichts mehr vorschreiben. (Wie das bei Euch dann abläuft, ist eine andere Sache).
Es ist oft so, dass Kinder/Jugendliche, die so kurz gehalten werden, spätestens an ihrem 18. Geburtstag ausbrechen und dann sehr spät oder gar nicht nach Hause kommen. Wollen das denn Deine Eltern?
Du musst Deinen Eltern sagen, dass Du kein kleines Kind mehr bist, auch wenn Du immer ihres bleiben wirst.
Na ja - rechtlich gesehen kannst Du gar nichts machen, da Du noch nicht volljährig bist.
Wenn Deine Eltern Angst davor haben, dass Du schwanger werden könntest - Du könntest ja mit Kondom oder Pille verhüten.
Deine Eltern sollten daran denken, dass Du mit 18 eigentlich Deine eigenen Entscheidungen treffen können musst - da sollten sie jetzt langsam anfangen, Dir mehr Freiheiten zu geben - ich hab damit bei meinen Kindern schon so mit 15 angefangen.
Wenn Dein Freund keinen Bock mehr auf "so eine Beziehung" hat, dann würde ich mir da schon Mal Gedanken dazu machen! Ist mir klar, dass Du das nicht gerne hörst, aber ich denke, dass Deine Eltern jedes Recht haben, Dir so etwas zu verbieten. "Alle anderen dürfen das auch" ist kein Argument! Leider.
Sag ihnen, dass es dir gut geht und du dich bei deinem Freund sehr wohl fühlst und er, wenn ihr euch nicht öfters sieht z.b. bei Übernachtungen, die Beziehung beendet und du dass dich das traurig machen würde.
Da kannst du wohl nichts machen, deine Eltern haben das zu entscheiden so lange du minderjährig bist. Wenn dein Freund wegen so etwas keine Lust mehr auf dich hat, dann schieß ihn in den Wind, denn offensichtlich ist ihm dein Körper und seine Befriedigung wichtiger als du.
Nochmals (siehe Antwort Kandahar):
Ein Freund, der SO denkt wie von dir beschrieben, ist deine Freundschaft nicht wert !
Anders: Wenn eine Freundschaft DARAN zerbricht, ist es eben keine richtige / tiefe Freundschaft, sondern - so scheint mir - oberflächlicher Dauer-Flirt !
pk
Ihn stört es halt, dass wenn wir mit Freunden sind ich meistens früh nach Hause muss.. und dürfte ich bei ihm schlafen, würden wir zusammen nach Hause gehen können und dann bräuchten sich meine Eltern auch keine sorgen zu machen .. für mich ist es auch doof immer alles zu verpassen, weil ich so früh nach hause muss