was denken eltern, ect?

19 Antworten

Wenn du es ernst meinst, dann musst du halt alles dran setzten, um sie zu überzeugen.

Aber ansonsten sind es deine Eltern und es ist logisch, dass sie sich Sorgen machen. Von daher kannst du ja auch andere Lösungen dazu finden.

Also ...

  1. du lügst sie an, sagst, du übernachtest bei einer Freundin.

  2. ... du lügst sie nicht an, versuchst, sie zu überzeugen und wenn du es nicht schaffst ... dann ist es halt so ...

  3. dein Freund organisiert eine Übernachtungsparty, nur, dass du demnach halt einfach nicht die Einzige bist, der bei ihm übernachtet und deine Eltern somit vielleicht dir mehr vertrauen. Wenn deine Freundin, die deine Eltern kennt, auch mit dabei ist, wird es noch leichter sein, sie zu überzeugen. Nur hat das einfach den Nachteil, dass ihr dann nicht allein seit, sondern mit einer Gruppe von Leuten ...

  4. du lügst sie an, indem du sagst, dass dein Freund eine Übernachtungsparty organisiert und du nicht allein bist und deine Freundin dabei ist, obwohl das nicht der Fall ist.

... kurz, entweder lügen oder nicht ^^

Hoffe, konnte helfen :)

Ja, sicher denken Eltern das. Es ist ja auch normal, dass man ab einem gewissen Alter Sex hat ;)

Ein Kind wäre so früh allerdings eine nicht zu unterschätzende Veränderung in der Lebensplanung, deshalb werden manche Eltern bei dem Thema so zickig ;)

Sprich da mal ganz offen mit deinen Eltern und sage ihnen, dass du bescheid weisst und ihr, wenn, entsprechende Verhütungsmassnahmen trefft. Ich denke das beruhigt sie.

Mir war immer wichtig, mit WEM meine Tochter denn da zusammen ist. Also stelle ihn am besten mal bei Kaffee und Kuchen vor ...

Natürlich, müssen sie damit rechnen. Versprochen ist noch nicht gehalten, auch wenn es dich wegen des Vertrauens deiner Eltern zu dir schmerzt.

Denk darüber nach, ob ihr es evtl. heimlich machen wollt, warten bis ihr 18 seit, du die Pille nimmst. Dann bekommst du bestimmt zu einer Lösung des "Problems".

Was ist nur mit der Generation los? Wenn meine Eltern mir mit 17! verboten hätten, bei meinem Freund zu schlafen, hätte ich meine Sachen gepackt und gesagt "Bis morgen, bin um 20 Uhr wieder zu Hause." und wäre losgegangen. Setz dich doch durch... Möchtest du deine Mama dann mit 30 fragen, ob du n Kind bekommen darfst oder es gerade unpassend ist oder wie dein Kind heißen soll? Setz dich durch! Mit 17 ist man echt alt genug dafür. Ich hab mit 15 schon bei meinem Freund geschlafen und ich wurde weder schwanger, noch hab ich mich von ihm getrennt, wir sind nämlich immernoch zusammen. Du wirst schon wissen was du machst. (falls ihr miteinander schlaft, denkt bitte, bitte, bitte an Verhütung und informiert euch auch, wie man alles richtig nutzt....)

XxSiSxX  08.10.2012, 08:22

Dir ist doch hoffentlich bewusst, das es riesen Ärger geben könnte, wenn sie einfach zu ihrem Freund über nacht geht, da sie noch keine 18 ist und die Eltern die Sorgfaltspflicht erfüllen müssen!

Wenn du dich mit 15 gegen deine Eltern durchgesetzt hast dann - sorry wenn ich das so sage - hast du entweder Eltern denen es egal war was du machst, oder die sich eh nicht gegen dich durchsetzen konnten, weil du zu stur oder ähnliches warst. (tut mir leid, ist aber meine meinung)

Ich finde es gut wenn sich die Kinder nicht gegen die Eltern durchsetzen können! So sollte es bei manchen dingen auch sein. Aber nur weil sie mit 17 ihre Eltern um Erlaubnis fragt heißt das nicht das sie das mit 30 auch noch tut! Mit 18 ist sie volljährig und somit kann sie ab dem 18 Lebensjahr selbst entscheidungen Treffen, dann kann sie sich gegen ihre eltern durchsetzen, aber nicht mit 17....

Kinderwerkstatt  09.10.2012, 09:36
@XxSiSxX

Ich gebe Vivi teilweise Recht. Wir leben doch nicht mehr in einer zeit, wo Kinder erst mit 18 ERfahrungen sammeln und den ersten partner gleich heiraten.

Auch meine Eltern haben mich mikt 15 bei meinem Freund übernachten lassen und er bei mir. Es war ihnen immer lieber, sie wussten wo und mit wem als wenn ich es heimlich tat. Sowas kostet Eltenr Überwindung, aber manchmal muss man sie sich eben auch richtig erziehen. es kommt irgendwann der zeitpunkt, wo Kinder ihrer Eltern erziehen und es kommt der Tag an dem Eltern sogar auf ihre Kinder hören müssen!

Meinen Eltern war das alles ganz sicher nicht EGAL, sie hatten nur Vertrauen in mich gesetzt und das wollte ich natürlich nicht enttäuschen. Fehlt aber dieses Vertrauen, muss ich sie irgendwann vor die Tatsache stellen, dass ich kein Kind mehr bin, sondern ein werdender Erwachsener, der das recht auf eigene Erfahrungen hat.

Den Unterschied zwischen 17 und 18 kann ich ehrlich gesagt nicht ganz erkennen. Was der Gesetzgeber vorgibt tut er, um eine Grenze zu ziehen. Er berücksichtigt dabei nicht die "individualität" des Einzelnen. Manch einer ist mit 17 weiter als jemand mit 25. Und manch einer ist mit 30 noch nicht so weit, verantwortungsbewußt zu handeln.

Ich finde, die Argumentation auf basis "Erst wenn du 18 bist" hinkt gewaltig. Und ich bin überzeugt, den Eltern ist das auch bewußt! es ist nur oihr allerletztes Argument, weil sie nämlich keine besseren mehr haben.

Gegefrage: Wann hab tihr denn alle erste sexuelle Erfahrungen gesammelt? Als Mama und Papa es erlaubten?

Tja, mit 17 wird sich diese Idee von Eltern wohl nicht mehr vermeiden lassen. Sie werden dir schlicht nichts anderes glauben.

Was sagen denn die Eltern des fruendes dazu? lassen die zu, dass ihr in einem Bett schlaft (naja, wie sollten sie da sverhindern, wenn sie selber schlafen)...

vertrauen ist eine heikle Sache in diesem Alter. Aber versuch deine Eltenr zu vertsehen. Sie haben dich nach bestem Wissen und gewissen erzogen, aber ob ihre Absichten und ihre Erziehung in dieser Richtung aufgehen, zeigt sich eben erst später. Es sit eben die Sorge, die sie daran denken lässt und sie auch hoffen lässt, dass du nicht schwanger wirst....

Wenn du wirklich so verantwortungsbewusst bist, dann musst du nicht auf den "beischlaf" verzichten, aber ihr sollten unbedingt für eine sichere verhütung sorgen. Da ihr ja ausreichend "aufgeklärt" seid, wie du betonst, ist das ja selbstverständlich.

Also,vielleicht wollen deinen Eltenr es in wirklichkeit gar nicht wissen wann und wo du es tust, aber wnen du bei deinem Freund übernachten möchtest, dann ahnen sie schon, dass es da eine Gelegenheit gibt, nicht wahr?

Goldmarie007
Beitragsersteller

seine mutter stört das alles nicht soweit ich weiß. ich finde es einfach unfair dass sie mir vorwirft ich würde schwanger werden und mir nicht vertraut.

außerdem gab es auch schon genug andere gelegenheiten und wird es auch noch weitere geben auch wenn ich nicht bei ihm übernachte

Kinderwerkstatt  05.10.2012, 11:19
@Goldmarie007

Entweder ist es seiner mutter egal oder aber sie vertraut ihrem Sohn mehr als deine Mutter dir und ist offener.

Dann argumentiere genauso gegenüber deiner Mutter / deinen Eltern: Was ist euch lieber, ich mache es heimlich im Parkhaus oder angekündigt (falls es überhaupt dazu kommt) bei meinem Freund zu Hause?

Die Konsequenz eines verbotes oder Nicht-Einverständnisses führt nur zu weiteren verheimlichungen und Lügen. Wollen deine Eltern lieber nagelogen werden?

Sie sollten froh sein, dass du (Hoffentlich) ehrlich zu ihnen bist und sie um Erlaubnis bittest. Sie erwarten das zwar von dir, aber kontrollieren tun sie nicht, ob du bei allem danach fragst.

Vielleicht reden sie mal mit der Mutter deines freundes, von Eltenr zu Eltenr, das hilft oft.