150€ parfüm bei douglas bestellt und 10€ damen spray erhalten?

*update 12.07.2024*

20 emails und 4 telefonate haben nichts verändert. nur eine mitarbeiterin hat versucht mir zu helfen, aber 2 tage später kam die selbe antwort. Fazit: ich bleibe auf dem schaden sitzen aber dafür wird douglas nie wieder geld durch mich verdienen und freunden werde ich auch abraten. katastrophale kundenbetreuung! anstatt den fall zu untersuchen und den mitarbeiter zu kontrollieren um zukünftige schäden zu minimieren, wird da eher an das schnelle geld gedacht. danke für nichts.

4 Antworten

Dass die Fotos beim Verpacken machen, halte ich irgendwie für ein Gerücht.

Der Zeitaufwand wäre ja viel zu groß die Arbeit bei jedem Paket zu unterbrechen, um ein Foto zu machen.

Außer die haben da irgendwelche Automatisationen, dass deren Arbeitsplatz permanent unter "Fotokontrolle" ist.

Aber ein Foto ist halt fürs Einpacken ein Beweis, wie es ein wirklicher Beweis für das Auspacken ist.

Da müsste man schon ein Video, was deutlich schwerer zu fälschen ist.

Ich würde dann einfach mal nach diesen "ominösen Bildern" fragen, am Besten per auch per Telefon.

Und wenn die immer noch nicht einlenken wollen, dann gibst du denen halt überall eine schlechte Bewertung, und wirst künftig dort nichts mehr kaufen.

Adipoesergymbro
Beitragsersteller

habe schon mit allem gedroht aber der service mitarbeiter der grade für mich zuständig ist hat anscheinend keine lust auf seine arbeit. auf erneute emails geht er herr nicht weiter ein, er wiederholt sich andauernd. ich habe jetzt die 43€ die ich über paypal gezahlt habe zurückgefordert, die restlichen 100€ waren leider über einen douglas gutschein. habe das problem auch hermes (versandunternehmen) geschildert. sollte ich vorher zur polizei bevor ich die retoure schicke?

LuciusArtorius  06.07.2024, 19:51
@Adipoesergymbro

Wie gesagt, ruf an ...

Dass du das Geld über PayPal schon zurückgezogen hast, war nicht sonderlich intelligent. Hast dadurch jetzt also erst Mal Schulden bei Douglas ... geht dann Ruck Zuck Inkasso ... und dann werden aus den 40 € dann mal schnell 1.000 €.

Ich kann auch ein foto machen und dann den Duft austauschen

Das ist das Problem......

Die unterstellen dir so eine Handlungsweise.

Nach langem Hickhack und wenn keiner einknickt, endet das vor Gericht.

Dann muss der Richter entscheiden, was glaubhafter ist.

Einfach alles wieder zurück schicken und fertig. Dann wo anders kaufen. Das recht es zurückgeben hast du ja oder?

Regina3  06.07.2024, 23:31

Und künftig vor Ort im Laden kaufen und bar zahlen. Man denkt ja gerne, das ist was für Senioren und alte Menschen. Aber wenn man Dinge wie das hier liest, erscheint es mir doch am sichersten ...

Ob ein Anwalt wegen 140 Euro Differenz lohnt? Denke kaum. Vermutlich wirst Du dort nicht mehr bestellen. Und viele Leser Deiner Frage werden zumindest vorsichtig sein ...