15 Minuten für 6km joggen/laufen - logisch?

10 Antworten

Ich laufe knapp 2:40 pro Kilometer aber 6km halte ich die Zeit nicht durch also rechne ich von 3min bis 3:10min und das mal 6 dann hast du's aber 15 min ist schon ne verdammte gute Zeit für die Strecke.

Auf 5 Kilometer umgerechnet wäre das eine 13:04, womit du die deutsche Bestenliste dieses Jahres vor Richard Ringer (13:25) anführen würdest und auch das Ergebnis von Arne Gabius 2013 (13:13) getoppt hättest ;o)

Wenn du einen PC hast, lad dir Google Earth herunter. Darin enthalten ist auch eine Streckenmessfunktion, die ich auch lieber benutze als eine Lauf-App.

Die Entfernungen auf den Ortstafeln geben in der Regel die Strecke zum Ortskern an. Kann also sein, dass du weniger gelaufen bist. Und 15 min für 6 km wäre ein Durchschnittstempo von 24 km/h. Das wäre wirklich sehr sportlich...

Schon extrem unrealistisch... Ich laufe in 3,20min genau 1km. 3,20*6 = 19,20min

Da man niemals das Tempo so halten kann, denke ich dass 20 bis 25min. gute Durchschnittswerte wären.

Bercan  27.12.2014, 00:52

Egal... Weihnachtsferien. :'D

napoloni  27.12.2014, 00:21

Falls du den Kilometer in 3 min und 20 sec. läufst, ist das nicht 3,20 sondern 3,33 (weil 20 Sekunden eine Drittelminute sind). Das Ergebnis wäre dann glatt 20 Minuten ;o)

Hallo! Damit kannst Du auf jeder Landstraße Ärger bekommen. Geschwindigkeitsüberschreitung. Rechne noch mal nach, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium