laufen- was mache ich falsch?

4 Antworten

Hallo Tessaaa129

Das kann ganz normal sein am Anfang wenn man es zu schnell angehen möchte. Ich würde dir empfehlen mal alleine laufen zu gehen und dann in einem Tempo bei dem du dich wohl fühlst und lange durchhälst.

Falls du eine Smartwatch hast, kann du schauen dass dein Puls beim laufen nicht über 140-150 bpm steigt, dann weißt du dass du ein gutes Tempo hast.

Falls es aber immer wieder kommt, egal mit welchem Tempo du läufst, würde ich mal zum Arzt gehen.

Gruß Paul

Tessaaa129
Beitragsersteller

okay dankee

Du läufst zu schnell. Du solltest nur so schnell laufen, dass du noch ohne größere Probleme ein Gespräch dabei führen kannst. Gerade am Anfang ist das oft nicht mehr als ein schnelles Gehen in Laufform.

Lauf langsamer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

läufst zu schnell

je schneller desto höher die belastung