Gute Technik für 2000 Meter Lauf?
Hallo, wir müssen im Schulsport 5 Runden mit jeweils 400 Metern laufen, laut der Benotung sind hierbei 8 Minuten eine 1 und 13 Minuten eine 5-. Ich hatte heute meinen ersten Lauf und habe 13,18 Minuten gebraucht, also eine gute 6 bzw. 5-. Die ersten 4 Runden bin ich 'zügig gejoggt', also nicht gelaufen, die letzte gelaufen. Nun habe ich die Möglichkeit, noch einmal zu laufen und meine note zu verbessern. Jetzt meine Frage: Was ist die beste Technik, um diese 2000 Meter in weniger als 13 Minuten zu laufen? Abwechselnd Joggen&Sprinten oder anfangs sprinten o.ä.? Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Das kommt ganz darauf an wie Sportlich fit du bist... man sollte eigentlich durchgehend nur "schnell joggen" also von der Geschwindigkeit etwas mehr als normales joggen... und niemals anfangs sprinten denn dann geht dir die Power schnell aus die letzten 50 meter könntest du das evtl. noch machen wenn du dann noch die Kraft dazu hast
Außerdem sollte die Atmung stimmen immer gleichmäßig mit der Nase ein und mit dem Mund ausatmen