1,5 Eier Rezeptangabe?

5 Antworten

Die Menge der Eier ist selten besonders relevant, weil sie hauptsächlich als Bindemittel eingesetzt werden. Du kannst auch nur ein Ei und noch 2-3 EL Wasser dazu tun, dann hast du genug Flüssigkeit, und die Bindekraft eines einzelnen Eis wird auch ausreichen. 💁‍♀️

du kannst ja 2 eier rein machen und dafür weniger Flüssigkeit, sprich milch oder wasser etc oder eben andersrum

Hallo,

du schlägst das Ei in eine Tasse, verrührst es,
und kippst ca. die Hälfte in den Teig.

Kommt natürlich drauf an, wie groß deine Eier sind.

Hansi

2 kleine Eier oder ein großes ganz einfach.

Wenn du große Eier hast, reicht eines aus, hast du kleine, dann ein Ei und ein Esl Milch.