14kg in 6wochen abnehmen?

5 Antworten

Das ist schwer machbar und ziemlich ungesund. Maximal 0,5 bis 1kg pro Woche wären vertretbar je nach Art der Abnahme und Ausgangssituation.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein "10-15 min Workout" ist ausgesprochen wenig. Ich habe selten so wenig Sport gemacht in meinem Leben. Nach ernsthaftem Abnehmen klingt das nicht.

14kg in 6 Wochen ist auch heftig unrealistisch. Solche brutalen Crashdiäten garantieren dir einen JoJo-Effekt, der dir gesundheitlich schadet.

Wenn du wirklich etwas verändern willst und nicht nur schnell oberflächlich drüberhudeln, wäre 1kg pro Monat sinnvoll. Vor allem bist du dann in einem Bereich, in dem du an einem Dauerzustand nahe dran bist.

Mir hat es viel gebracht, konsequent auf das Rad umzusteigen. Die Fahrt zur Arbeit dauert zwar nur 15 bis 20 min, aber damit habe ich jeden Tag mindestens 2 kurze "Workouts". Ich fahre allerdings auch zügige 35-40 km/h.

Wird nichts. Das sind über 2 kg die Woche heißt m Defizit von über 2000 kcal pro Tag. Heißt du dürftest dke ganzen 6 Wochen nichts essen und müsstest dich zusätzlich noch bewegen.

Nein. Das geht nicht.

Nein, 14kg in 6 Wochen ist keinstesfalls möglich. Das wären pro Woche 2,3kg was du abnehmen müsstest und das auch dann halten müsstest.