140€ Nachentgelt von der Post!?

4 Antworten

Was war das für eine Sendung?

Bei einem Standardbrief (70 Ct.) würde sich das Nachentgelt (z.B. wenn die Marke abgegangen ist) aus den 70 Ct. + 70 Ct. Einziehungsentgelt = 140 Ct. insgesamt ergeben.

Es gibt noch einen pauschalen Schadenersatz von 50 €, wenn eine Sendung mit einer bewusst ungültigen, gefälschten oder manipulierten Frankierung (z. B. Briefmarke, Internetmarke) oder wenn der Absender nachweislich das Entgelt nicht oder nicht vollständig entrichten will, wird zusätzlich zum fälligen Entgelt ein erhöhtes Einziehungsentgelt (Pauschalierter Schadenersatz) erhoben.

Auf 140 € kommt man so aber nie und nimmer.

QuiDC
Beitragsersteller

Ein Standardbrief.

Ich will den Brief nicht mal haben...

Der Grund ist, dass der Brief morgen beim Empfänger spätestens ankommen soll aber ich morgen erst bei der Post persönlich nachfragen kann.

Bedeutet egal was ich tue entweder wird bei mir die Stadt ein Entgelt verlagen wegen Spätzusendung oder die Post wegen nicht entrichten des Entgelts.

SCHÖN!

Das kann soviel nicht sein! Entweder bekommt man den brief als unzureichend frankiert zurück oder man zahld die paar cent nach!

Wen die wirklich 140€ haben wolen istdas ein betrugsversuch an dir!

das sind die angaben in cent!

wenn es eine nachnahme ist, ablehnen!

QuiDC
Beitragsersteller

Ne auf dem Zettel steht zittiere "EUR"

Sei Dir sicher, da hat der Briefzusteller lediglich das Komma hinter der 1 vergessen.

Meleke  08.03.2018, 15:18

heutzutage weiß man doch nicht bei den ganzen Steuererhöhungen und Rentenkürzungen kann das durchaus sein

wilees  08.03.2018, 15:37
@Meleke

Ach - wo machen sich denn bei Dir als Null-Bock-Schüler "Steuererhöhungen" (welche denn ??? ) und Rentenkürzungen ( in welchem Umfang ) bemerkbar?