Brief an Postfiliale senden lassen?

4 Antworten

Hi,

ein halber Schuhkarton ist ein Maxibrief oder ein Maxibrief +

Und ja, Du kannst einfach in die Filiale gehen und nachfragen ob es da angekommen ist. Da gibt es auch nichts zu erklären, einfach Personalausweis vorlegen fragen ob eine Sendung für Dich an Postfilale direkt gegangen ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Der größte Brief den ich kenne ist der maxibrief. Und der sollte auch in deinen Briefkasten passen. Wenn nicht dann klingelt der Postbote

leandertaler133
Beitragsersteller

Ah kake haha hab ganz vergessen hinschreiben, dass ich den anscheinenden Brief an eine Postfiliale adressiert habe.. sorry

Ob das funktioniert wird ihm der Postbeamte sagen, der den Brief wiegt und entwertet. Das Paket kannst du an eine Postfiliale schicken lassen und dort einfach abholen

leandertaler133
Beitragsersteller

Ah kake haha hab ganz vergessen hinschreiben, dass ich den anscheinenden Brief an eine Postfiliale adressiert habe.. sorry

leandertaler133
Beitragsersteller

Folgende Sendungsarten können leider nicht direkt in eine Filiale senden lassen:

Brief-Sendungen (dazu gehören auch Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen)
Express-Sendungen

:/ egal ich schau da morgen in der Früh einfach mal vorbei

monara1988  25.06.2018, 09:48
@leandertaler133

Obwohl laut AGB nicht möglich landen dennoch oft Briefe/ Maxibriefe sowie Bücher/ Warensendung als Postfiliale direkt in der Filiale. Ist zwar falsch, wird aber von manchen Boten dennoch geliefert und von manchen Filialen dennoch nicht beanstandet...

Warum willst du zur Post? Warte doch einfach bis der Postbote kommt?

leandertaler133
Beitragsersteller

Ah kake haha hab ganz vergessen hinschreiben, dass ich den anscheinenden Brief an eine Postfiliale adressiert habe.. sorry

Repwf  25.06.2018, 07:54
@leandertaler133

Bin mal gespannt was bei raus kommt... wenn die absendefiliale es so angenommen hat...

irgendwie ist ein eBay Versand ohne sendenummer (egal wohin) immer mit Vorsicht zu genießen...

Msl gespannt ob was ankommt