Brief mit Nachentgelt vom Amt?

2 Antworten

Nein, aber er wird erst zugestellt wenn das Porto stimmt, also in dem Fall insgesamt 1.65 €. Am Besten immer wiegen lassen vor dem Frankieren bei Unsicherheit. Porto hängt vom Gewicht ab und von der Größe des Umschlags. Wahrscheinlich hattest du DIN A 4.

Du hast zuwenig Porto auf den Brief geklebt. Ämter verweigern grundsätzlich Sendungen mit Nachentgelt.

Ja, du bist verpflichtet das zu bezahlen. Vorher bekommst du auch den Brief nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlexM27
Beitragsersteller

Der Brief liegt doch hier in meinem Briefkasten und ein Standard-Brief kostet meines Wissens nach 80 ct.. war auch nur ein Standard-Brief mit 1-2 Seiten

AlexM27
Beitragsersteller
@lilatrudi

Hatte die Befürchtung, dass die mir die 75 ct irgendwo eintragen, sodass es dann in ein paar Jahren mit Mahnungen ne dicke Rechnung gibt.. Der Brief ist mittlerweile so oder so verjährt

lilatrudi  29.04.2021, 18:31
@AlexM27

Keine Sorge. Es wird nirgends gespeichert um dich nachträglich zu Ärgern.😊