1/4 Teelöffel, wieviel Gramm sind das?

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Salz wiegt z.B. mehr als Tee.

leider kommt es drauf an, was du reintust.

Nimm einen Teelöffel - einen ganzen - mit einem Produkt und teile das durch vier..

Also, du wiegst erst den Teelöffel und dann Teelöffel mit dem Produkt und dann die Differenz teilst du durch vier,

Oder du setzt deine Küchenwaage wieder zurück, das geht bei uns.

Oder du misst einen Vietel Teelöffel ab, gibst das Produkt separat auf eine Küchenwaage.

Es gibt diverse Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, was relativ genau ist. Abgesehen davon ist ein Viertel teelöffel immer frei Schnauze des Kochs..

Christmasdreamy
Beitragsersteller

1/4 Teelöffel muskat

Elizabeth2  08.08.2024, 22:38
@Christmasdreamy

Ja mann, ist doch egal. Da Muskat in kleinen mengen sehr gut ist...

aber nicht so machen wie ich. Bei einem Rezept stand: geriebene Muskatnuss ....Habe ich gemacht....das war übelst.....

Kochanfängerin damals.......

Da müsste man auch wissen wie groß der Teelöffel ist.

Nimm einfach ein klein wenig und dann koste ob es Dir schmeckt.

Teelöffel ist ein ungenaues Volumenmaß. Gefragt wird aber nach Masse. Beide Größen sind über die Dichte d=m/V verknüpft. Es isz als entscheidend ob du Tee, Salz oder Mehl hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker