Wieviel Kalorien haben 20 Gramm hab ein selbstgemachtes Brotaufstrich gemacht?

4 Antworten

1. Paprika: 4 Paprika (ca. 120 g insgesamt) haben etwa 30-40 Kalorien.

2. Mandelmus: 1 Esslöffel (ca. 15 g) hat etwa 90-100 Kalorien.

3. Olivenöl: 2 Esslöffel (ca. 30 g) haben etwa 240-270 Kalorien.

Jetzt addieren wir die Kalorien:

- Paprika: ca. 35 Kalorien

- Mandelmus: ca. 95 Kalorien

- Olivenöl: ca. 255 Kalorien

Insgesamt: 35 + 95 + 255 = 385 Kalorien für die gesamte Menge.

Wenn du 20 Gramm des Aufstrichs hast, musst du den Kaloriengehalt auf 20 g umrechnen. Angenommen, die gesamte Menge des Aufstrichs wiegt etwa 200 g (dies ist eine Schätzung, da das genaue Gewicht von der Menge der Paprika abhängt), dann wären 20 g 10% der Gesamtmenge.

Kalorien für 20 g: 385 Kalorien * 0,1 = ca. 38,5 Kalorien.

Das bedeutet, dass 20 Gramm deines selbstgemachten Brotaufstrichs ungefähr 38-39 Kalorien haben.

Zimti23
Beitragsersteller

Laut meiner waren es 477 Kalorien

RiddickBln  18.08.2024, 09:22
@Zimti23

Gibt ja auch verschiedene Hersteller und angaben, hättest die Werte mit angeben müssen ☝️

Rechne doch selber:

Du solltest auf ca 300 Kalorien kommen von Allem zusammen kommen.

Und wieviel du von der Gesamtmenge genommen hast, kannst du selber ausrechnen.

Rechner die Kalorien aller Zutaten zusammen sowie das Gewicht und dann rechne mit dem 3satz nach

Zimti23
Beitragsersteller

Kann ich ned