13. Klasse abbrechen?

Ich bin übrigens 19 Jahre alt und habe die 11. Klasse der Oberstufe bereits einmal wiederholt.

1 Antwort

Hallo!

Du kannst auch zweigleisig fahren: Geld verdienen und durchhalten.

Wenn du später das Abi nachholst, brauchst du mehr Zeit.

Beispielsweise Tankstellen und Bäckereifilialen suchen gerade für's Wochenende Aushilfskräfte. So etwas kannst du noch bis etwa März zusätzlich zur Schule machen. Dann 2 Monate intensives Lernen für die Prüfungen. So solltest du Abi und deinen Wunsch Geld zu verdienen gleichzeitig schaffen können.