Abitur in der 11. Klasse abbrechen --> Fachabitur?

2 Antworten

Das Zeugnis einer Klasse ist in der Regel kein wirklicher Abschluss einer Schul- oder sonstigen Ausbildung. Den bekommst Du nur, wenn Du auch irgendeine Art von Prüfung machst und in der Folge ein Abschlußzeugnis bekommst. So wie die Lage bei Dir ist hast Du momentan gar nix.

Wenn du die 12 klasse beendet hast kannst du einfach von der schule abgehen, ein halbjähriges Praktikum machen und dann hast du ohne Prüfungen,ohne stress einfach dein fachabi. Abbrechen wäre jetzt total bescheuert