125ccm Motorrad drosseln?
- Kann ich ein 125ccm Motorrad mit z.B. Blackbox oder ähnlichem so drosseln, dass ich das adaptiv auf Privatgelände so entdrosseln kann ohne das ich da was rumschrauben muss?
- Ist es legal eine 125er von der Leistung her zu drosseln sodass sie nur noch 45 fährt? Also darf ich dann mit dem AM Führerschein das fahren?
Mfg
4 Antworten
- Nein.
- Nein, denn der AM schreibt max. 50ccm vor und Hubraum kann man nicht drosseln.
- Fahren im Wald ist verboten.
Fahren im Wald ist streng verboten, das lernt man noch in der fahrschule
Isg ja so ein privates waldstück da darf man das eeil es steht nicht unter naturschutz oder ähnlichem
Das Bußgeld kann dabei nach § 70 Absatz 1 Nr. 2 in Verbindung mit Absatz 3 des nordrheinwestfälischen Landesforstgesetzes bis zu 25.000 Euro betragen.
Mit AM darfst du ohnehin nur Motorräder bis maximal 50 cm³ Hubraum fahren, damit erledigt sich das Thema Drosselung ohnehin.
Natürlich kannst du eine 125er so drosseln, daß sie nur noch 45 fährt. Aber warum solltest du? Den Hubraum kannst du nicht drosseln, also brauchst du weiterhin den A1.
Du darfst sie nicht fahren, selbst dann nicht, wenn du sie auf 25km/h drosseln würdest.
Bei AM ist bei 50ccm Schluß.
Ja ok, aber die 125er ist ja trotzdem noch wegen abgasnorm gedrosselt. Gibt es etwas um diese Drossel ohne herumzuschrauben aus und wieder ein zu machen?
Verstehst du unsere Sprache nicht - gleich mehrere haben dir geantwortet, dass du mit der AM-Fahrerlaubnis nur bis 50ccm fahren darfst, also keine Fahrzeuge mit 125ccm.
Ja, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
angenommen ich habe jetzt die fahrerlaubnis für die 125er, was in dem fall aber keine rolle spielt.
Die 125er sind ja von Werk ab auch gedrosselt wegen euro 5 abgasnorm.
Mir geht es jetzt darum, ob ich mein motorrad entdrosseln kann, aber die drossel dann wieder reintun kann, also ohne etwas am bike herumzuschrauben.
also dass sie dann offen das fährt was sie kann, und dann aber wieder auf die „legale“ leistung gedrosselt werden kann per knopfdruck oder so.
Ok, und weisst du das mit der Drossel auch? Also kann ich die so drosseln dass ich sie ohne viel hin und her auch offen fahren kann?