180 ccm quad drosseln und mit 16 Fahren?

4 Antworten

DIESES Quad darfst legal auf der Strasse erst ab 18 alleine fahren. Dafür brauchst den B.

Mit dem BF17 dürftest dies nur mit dem eingetragenen Begleiter fahren.

Alleine darfst lediglich die kleinen Dinger nach AM fahren. 50 ccm und 45 Km/h schnell.

Ab 16 kannst zwar den A1 machen, das gilt aber NUR für das Motorrad; 125 ccm und 11 Kw. In dem FS ist der AM includiert; siehe oben.

Du willst doch nicht ernsthaft das Quad auf 50 ccm und 45 Km/h drosseln?? Dafür kannst dir paar Dinger kaufen; es lohnt nicht.

Mit dem A1 Führerschein darf man 125ccm und 15 PS fahren. Geschwindigkeit so viel wie es geht :)

180 cm kann man nicht drosseln, denn Hubraum also Kubikmeter kann man nicht drosseln.
Nur die PS Anzahl ist drosselbar.

Mit dem A1 darf man auch keine Fahrzeuge mit 4 Rädern fahren. ;)
Also wird es nichts mit dem quad .

Um das quad fahren zu dürfen, brauchst du einen autoführerschein also die Klasse B.
Außerdem muss das quad straßenzugelassen sein, das bedeutet kennzeichenhalterung, Blinker, lichtmaske usw. :)

LG catman

peterobm  21.05.2016, 21:21

mit dem AM darf er die Kleinen Quads fahren.

Catman2000  21.05.2016, 23:20

aber nicht das 180ccm ;)

Effigies  22.05.2016, 09:42

Die meisten 180ccm Motoren lassen sich schon auf 125ccm umbauen, da sie meistens ursprünglich eh als 125er konstruiert wurden.

Aber das nutzt ihm ja nix, hat ja immer noch 4 Räder.

Man kann Hubraum nicht drosseln, nur Leistung. Ich glaub du darfst ein 125 ccm Quad auch nur mit dem B Führerschein fahren.

Hubraum ist nicht drosselbar. Dieses quad erst ab 18 mit klasse b