Ist es möglich eine Huaqvarna 701 Enduro auf 125 ccm zu drosseln?

4 Antworten

Hubraum verringern - NEIN!

Hubraum erhöhen - Ja, bedingt (von 125 z.B. auf 180ccm, mit A1 ist dann aber nix mehr)

Kauf dir doch einfach eine 125er Enduro mit 15PS. Wenn's nicht reicht eben nen 2 Takter mit 15 PS. Die ziehen etwas besser..

Unter drosseln versteht man die Begrenzung dynamischer Parameter auf einen Maximalwert. z.b. Geschwindigkeit auf max. 80km/h. Leistung auf max. 48PS, oder Drehzahl auf max 6500upm.

Aber der Hubraum ist eine feste geometrische Größe. Ein Motor hat immer den selben Hubraum, selbst wenn er abgestellt in der Garage parkt.

Und so ein Festmaß kann man nicht einfach ändern. Dazu muß man den ganzen Motor umkontruieren, da alle Teile da drinnen zusammen spielen.

KillertomateHD
Beitragsersteller

Aber wenn man das andere so drosselt wie du sagtest ,ist es dann möglich sie mit dem A1 zu fahren?

Effigies  16.02.2016, 07:10
@KillertomateHD

Na,  denk mal selber nach. wieviel Hubraum darf man mit dem A1 Führerschein fahren? Und wieviel hat die Husky?

Wie man sehen kann, verstehst du nicht viel davon. Aber dir wurde das ja mittlerweile ausreichend erklärt. Dennoch kannst du mit dem A1 nur 125 Kubik fahren, egal wie viel du drosselst.

Man kann die Kubik Zahl nicht ändern..
Nur ps