1200€ im Monat was tun?

Wicht123532  21.05.2022, 21:47

Woher kommt denn dieses Geld?

Smartiboy
Beitragsersteller

durch ein Stipendium von der Hans-Böckler-Stiftung, BAFöG und einem Minijob (450 eur.)

4 Antworten

Aktien, Forex und Krypto, wenn du davon Ahnung hast.

Am sinnvollsten wäre allerdings sparen.

Smartiboy
Beitragsersteller

Mir hat mal jemand gesagt, dass Geld welches über Jahre auf der Bank liegt nur an Wert verliert

MaxMusterman249  21.05.2022, 21:20
@Smartiboy

Ist richtig. Entweder direkt durch Negativzins/ Kontoführungsgebühren oder indirekt durch Inflation.

Sparen und in der Vorlesungsfreien Zeit reisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Willst du nicht ausziehen? Dann brauchst du doch das Geld.

Aber überlege auch noch mal, ob du wirklich 1200€ bekommst.

Ich würde das erstmal ansparen und nicht direkt investieren, wenn dann nicht ne all zu große Summe. Wenn du dann umziehen möchtest hast du dann Kaution und Geld für Möbel und sonstiges was du brauchst fürs alleine leben.