Wie viel Geld habt ihr am Ende des Monats frei zur Verfügung (also ohne Miete und sonstige Ausgaben) ?

5 Antworten

Ich arbeite teils selbstständig, teils als Angestellter in Vollzeit bei einem großen Automobilzulieferer. Am Monatsende bleibt bei mir eigentlich immer genügend übrig, um mir das ein oder andere leisten zu können. Ich lebe trotzdem eher bescheiden, habe keine großen Ansprüche habe, daher halten sich meine Ausgaben in Grenzen.

Ich habe keine Kinder, wohne in einer günstigen Wohnung, fahre ein altes Auto und meinen Urlaub verbringe ich gerne an der See oder im eigenen Garten. Von daher gibt es eigentlich nicht viele Dinge, für die oder bei denen ich groß Geld ausgeben könnte. Ich weiß aber aus eigenen Erfahrungen, wie es ist mit weniger zurechtzukommen.

Hallo...

Genügend, dass es ganz sicher ausreicht einige Hundert € zurückzulegen.

Geldprobleme haben wir sicher keine und das ist gut so...und für Eventualitäten ist auch ausreichend da...

VG vom chazzy13((-:

Kann jeden Monat 2.000 - 3.000€ sparen. Die werden aber im Laufe des Jahres wieder in REisen investiert.

Übrig bleiben 1500€. Sparen zwischen 500 und 1000€

Die Summe nenne ich nicht, aber da ich mit Geld wunderbar umgehen kann, immer genügend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung