Wie viel soll ich investieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Passend 41%
Zu hoch 29%
Zu niedrig 29%

11 Antworten

Das kommt auf deine Verhältnisse und Einnahmen/Ausgaben an.

das kommt ganz darauf an was du danach noch zum leben hast. Wenn du die Summe übrig hast, dann ist sie passend.

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Ich habe ein Einkommen von ca. 520€ und wohne bei meinen Eltern. Danach hätte ich noch ein paar hundert Euro Taschengeld über, wovon man aber noch (meine persönlichen) Abschreibungen für Computer und andere Gegenstände abgehen.

Halbammi  22.12.2021, 09:32
@Kartoffelfres79

du wirst ja schnell feststellen ob die sparquote zu hoch ist. dannn reduzierst du halt ein wenig

Passend

Investiere monatlich soviel wie du halt zur Verfügung hast.

Das kommt doch ganz darauf an wie hoch dein Einkommen ist und wie hoch deine Ausgaben sind.

Aber für einen Studenten klingt 250€ doch nach gar nicht so wenig.

Zu hoch

Wo nimmst du denn als Student, jeden Monat 300€ her um zu investieren?

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Von meinem Einkommen :)