110kg was nun?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde dir empfehlen einen Ernährungsberater auf zu suchen da es schwer ist so viel alleine abzunehmen. Joggen gehen ist auch nicht so gut beim Abnehmen. Ich würde dir eher spazieren gehen empfehlen. Außerdem solltest du dich gesünder ernähren und auf Fertigprodukte und Fast-Food verzichten. Du solltest auch keine Crash Diät machen wegen dem Jojo Effekt. Gib mal im Internet Ernährungspyramide ein. Da steht wie viel man in der Woche von was essen soll dass man sich gesund ernährt.

LG IQKatze14

Die muss zuerst klar sein dass du nicht von heute auf morgen abnehmen wirst

Du hast ja auch nicht in zwei Wochen das genze Gewicht zugenommen, so schnell wirst du es also auch nicht wieder los

Wenn du Glück hast hast du eventuell Anrecht auch eine Abnehmkur

Das ist von Bundesland zu Bundesland anders und kommt auch auf deine Krankenkasse an

Am besten fragst du mal deinen Arzt oder schaust mal online ob dir da was zusteht

(eventuell ja keine ganze Kur aber dafür eine Ernährungsberatung oder so)

Ich kenn mich nicht so gut mit fressattaken und binge eating aus, aber du kannst ja online nach Tipps suchen oder eine neue Frage stellen

Joggen ist leider auch nicht die effektivste Methode zum abnehmen, da es eher Ausdauer aufbaut

Auch kann Joggen bei zu viel Übergewicht den Gelenken schaden, da ja durch das Gewicht + die Geschwindigkeit mehr Belastung als beim normalen Gehen aufkommt

Versuche es eher mit Kraftsport um anzunehmen

https://www.global-nutrition.de/news/abnehmen-durch-muskelaufbau/

Du kannst natürlich weiterhin Joggen wenn es dir viel Spaß macht, und besser du joggst, als du machst gar nichts

Wenn du einen Teil deiner Kalorien durch Softdrinks etc. einnimmst ist die einfachste Methode deine Ernährung etwas zu verbessern auf diese zu verzichten

Da Kalorien in flüssiger Form dich kaum satt machen, die füllen deinen Bauch genau so wie die gleiche Menge Wasser, also trink besser nur das

Wenn du keine Softdrinks trinkst kannst du versuchen viel kalorienarmes Essen, statt wenigem kalorienreichem Essen zu essen

(einfach ausgedrückt, statt 200g Fleisch 1kg Gemüse)

Dadurch müsstest du dann immerhin voll also auch satt werden

Der Typ hier: https://m.youtube.com/channel/UCN5V0JO3jCMHvmMezj1ueyw

Gibt wie ich finde ziemlich gute Tipps und Motivation

Ich würde das auch professineller angehen und mir dafür Hilfe holen. Erst wirst du an der Ernährung arbeiten müssen, dann an der Bewegung.

Übrigens ist Joggen für dich auch kein guter Sport. Dazu ist dein Übergewicht zu ausgeprägt, das belastet die Gelenke zu sehr. Besser etwas gelenkschonenders wie Schwimmen, alle Sportarten im Wasser, ggf. auch (Elektro-)Rad fahren.

Helmutlang918
Fragesteller

Das größte Problem ist halt das mein Magen gedehnt ist sprich ich kann viel essen und das ist meine größte sorge wenn plötzlich wenig kommt das ich vor Bauchkrämpfe schmerzen habe und nicht mehr zur Schule gehen kann

Rendric  25.08.2019, 23:25
@Helmutlang918

Der Magen ist "muskelähnlich". Entsprechend seiner Beanspruchung dehnt er sich oder zieht sich zusammen. Das macht so keine Schmerzen. "Hunger" ist vielleicht ein unangenehmes Gefühl, aber auch nicht mit Bauchkrampf zu vergleichen. Du solltest deinen Magen nicht stopfen, nur weil du es kannst. Besser du isst Lebensmittel, die eine große Dichte haben und damit lange satt machen (Vollkornprodukte). Dann brauchst du keine großen Mengen. Auch kann man in die Schule Pausenbrote mitnehmen. Wenn du Hunger bekommst - und erst dann - isst du wieder was. Hunger beugt man nicht vor, in dem man sich stopft.
Aber wie bei allen essgestörten, liegt das Problem meistens in der Psyche. Auch du wirst dich von gelernten Verhaltensmustern, Ängsten und Denkweisen verabschieden müssen, wenn du zurück zu einem gesunden Essverhalten finden möchtest.

Helmut dein Problem ist ganz einfach. Du bist noch nicht wirklich bereit. Wärst du bereit würdest du alles aber auch alles tun um erfolgreich abzunehmen. Dass du unbedingt nach dem Sport sooooooo viel essen musst ist nicht nötig - das musst Du aus Deinem Kopf heraus kriegen. Auch dass dein Magen soooooo gedehnt ist, ist keine Entschuldigung. Voraussetzung um wirklich abnehmen zu wollen ist der Wille und einen vernünftigen Plan und vor allem die Überwindung des inneren Schweinehunds und zwar zu jeder Zeit. Erst dann wird es Dir gelingen ohne irgendwelche Ausreden oder Entschuldigungen erfolgreich abzunehmen und das Gewicht zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Falls du es dir leisten kannst, dann hohl dir einen Ernährungsberater

Helmutlang918
Fragesteller

Bin Schüler :(

Leo0404  25.08.2019, 21:59
@Helmutlang918

Okay.... also erstens:

Such dir ein billiges Fitnessstudio und versuche, wenn du Zeit hast, 2-3 mal dort hinzugehen

2: Google mal zum Thema gesunde Ernährung

3: es weniger und gesundes (falls du es schaffst)

mach keine hardcore Diät weil dann Jo-Jo Effekt kommt.

PS kenne mich da aber net gut aus. Fitnessstudio würde ich empfehlen. Dort dann Krafttraining