1&1 Schaltungstermin, Techniker kommt nicht?

4 Antworten

Ein Techniker Muße nicht in deine Wohnung. Es kann in deinem Ort in einem Verteilerstelle geschalten werden, es kann direkt bei 1&1 geschalten werden. Vielleicht auch nur ein Häkchen bei denen im Rechner. Alles ist möglich. Kann dir eigentlich auch egal sein. Hauptsache du bekommst das was du bezahlst.

Aber soweit ich mich erinnern kann, wird nach erfolgreicher Schaltung dir eine Nachricht zugesandt (Briefpost).

Wenn Du nicht zuhause sein musst, wird das einfach umgeschaltet.

Hast Du den Router mal neu gestartet und in der Benutzeroberfläche geschaut, welche Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt wird?

Oder geh einfach mal auf https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und teste die Geschwindigkeit. Aber auch hier den Router-Neustart vorher nicht vergessen.

dennis202010
Beitragsersteller

Router neu gestartet und immer noch die selben 9mbits.

germanils  09.04.2019, 17:11
@dennis202010

Kann sein dass sie es noch schalten. Wenn es morgen früh unverändert ist, nochmal bei 1&1 nachhaken. Ist denn der Router für den höheren Speed geeignet?

dennis202010
Beitragsersteller
@germanils

Ja, ich bekam einen neuen zugeschickt (FritzBox 7412). Diesen hatte ich dann gestern eingerichtet.

Da steht auf jeden Fall das er für ADSL sowie für VDSL geeignet ist.

Da kommt kein Techniker. Das passiert von ganz alleine im Laufe des Tages.

Wird nicht bei dir geschaltet, daher brauchst du auch nicht zu Hause sein. Ruf doch da an und frag, ob die bereits geschaltet haben oder nicht

dennis202010
Beitragsersteller

Werde ich gleich machen, vielen Dank!