Modem Installationscode funktioniert nicht?
Wir haben eine 16.000er DSL Leitung bei Vodafone und heute war der Umschalttermin. im Brief stand, dass ich nach 17 Uhr den Router neueinrichten soll, was ich getan habe. Wir haben den Easy-Box Router. Das Problem ist, dass ich diesen jetzt zurückgesetzt habe und wieder einrichte und deswegen den Modem Installationscode eingeben soll. Der MIC Code steht im Brief und genau so habe ich ihn abgetippt, aber angeblich ist das der falsche MIC Code und das verstehe ich nicht, weil das genau der ist, der auf dem Brief steht. Weiß einer woran das liegt?
1 Antwort
Kontrolliere mal, ob die box überhaupt ne DSL-Verbindung etabliert hat
Dazu sollte die DSL-LED permanent leuchten, wenn sie blinkt, dann sucht der Router immer noch nach einer Verbindung und Du mußt warten
Klar, Telefon kann erst grün werden, wenn die BOX frei geschaltet ist, da Teelfonie ja dank VoIP über das Internet heutzutage läuft
Dann starte die Box nochmals neu und versuchs nochmals
Sollte es dann immer noch Probleme geben mußt Du wohl leider den Support von vodafone kontaktieren
habe den routerj etzt neugestartet und jetzt kann er nicht mehr aktiviert werden, da er sich nicht verbinden kann. Von den LEDs leuchtet auch nur noch die WLAN Led alle anderen nicht mehr. Was soll ich jetzt machen? Alle Kabel stecken drin.
Dann gib ihm halt zeit, das kann schon mal bissl dauern
Kontaktiere den Support von vodafone
nvm hat sich erledigt. Geht wieder, allerdings bekomme ich immer noch die Meldung dass der MIC Code falsch ist :(
Siehst Du: Etwas warten und sich in Geduld üben zahlt sich heutzutage aus
Kontaktiere den Support von vodafone
Welchen soll ich denn anrufen? Im Internet steht überall eine andere Nummer und die die ich jetzt gerade anrufe lässt mich seit 10 minuten in einer Warteschlange warten
GANZ EINFACH
Welcome_Mappe_Kabel_Router.pdf (vodafone.de)
hier stehen die Nummern bei Einrichtungsproblemen drauf
Diese Installationsanleitung solltest Du auch mit Deinem Gerät zusammen zugestellt bekommen haben
Ich werds mal probieren danke. Bei dem Gerät handelt es sich nicht um meines, sondern um das meiner Eltern
Ist doch egal. Diese Installationsanleitung sollte dennoch beim Router bei gelegen haben.
Alle LEDs sind grün, außer Telefon. Das ist rot