Technikerbesuch 1und1

7 Antworten

Informiere heute einfach direkt den Hausmeister, dass der im Notfall schon den Tag vor Ort ist, oder die Tür morgens schon aufgeschlossen ist.

Die Techniker melden sich NICHT vorher telefonisch an. Aber wenn DU einfach mal bei 1&1 anrufst, dort einen Hinweis darauf hinterlässt, kann es möglich sein, dass der Techniker einen Hinweis bekommt, sich vorher bei Dir zu melden.

Die Telekom können die nicht kontaktieren, dass ja, aber Du kannst dort einfach eine Nachricht hinterlassen, dass sie sich bitte vorher einmal bei Dir melden sollen, damit der Hausmeister kommen kann.

Und den normalen Schaltungstermin für das Telefon stellen sie nicht in Rechnung. Nur wenn Du noch die Anlage dann noch einrichten lässt.

Du hast von 1&1 den Brief, mit dem Termin und der Zeitspanne des Technikerbesuchs erhalten. Der Techniker ruft nicht an. Du kannst den Hausmeister nur fragen, ob er Dir den Schlüssel für diesen Zeitraum aushändigen kann.

DA ruft keiner an. Da kommt auch kein 1u1 Techniker, sondern einer von der t-com. Sag dem HM doch enfach, er soll dir den Schlüssel dalassen oder den Raum offenlassen!

Das hättest du rein theoretisch bei 1und1 bzw. der Telekom vorher anmerken müssen.

Jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben, also ruf bei der Telekom bzw. 1und1 an, je nach dem von wem die Leute nun kommen und bitte den Berater, sich mit dem Techniker in Verbindung zu setzen um eine ungefähre Ankunftszeit auszuhandeln oder dass sie dich frühzeitig informieren, dann kannst es vielleicht noch in geregelte Bahnen lenken.

Ansonsten, an sowas immer vorher denken ;)

Dürfte problematisch werden mit einer genauen Uhrzeit. Die Telekom wird dir nur einen Circatermin nennen, denn die Techniker wissen meist auch nicht genau, wie lange es dauert bis sie ihre Arbeit erledigt haben. Da können auch mal gerne 2 Stunden zwischen Circatermin und Ankunft der Techniker liegen. Ursachen gäbe es dabei einige. Probleme mit einem Anschluss, dadurch zusätzlichen Zeitaufwand, evtl. Verkehrsstau usw. Die Techniker rufen vorher nicht an wann sie kommen !! Evtl. veranlasst die Telekom, dass die Techniker ihre Ankunft ankündigen. Oftmals sind das auch selbständige Unternehmen die für die Telekom arbeiten. Versuchen , wegen eines Termines kann man es, ob das dann klappt ist eine andere Frage.