Neue Wohnung - Internetleitung angeblich belegt, kein Anschluss möglich?
Hallo, Wir ziehen in den Nächsten Tagen um.
Ich hatte früh genug meinen Vodafone DSL Vertrag auf die neue Adresse angemeldet, und jetzt ein paar Tage vor der Freischaltung meldete sich Vodafone, dass die Leitung in der neuen Wohnung belegt ist, und kein Anschluss möglich ist.
Hatte den Vermieter angerufen, der hatte die Vormieter kontaktiert, die sagen, sie haben den alten Anschluss definitiv gekündigt. Die sind auch schon 2 Monate raus aus der Wohnung.
Vodafone sagt mir jetzt, sie können da nichts machen, solange der Anschluss belegt ist.
Es kann doch nicht sein, dass ich nun kein Internet in der neuen Wohnung habe... Ich will den neuen Vermieter ja nicht gleich nerven und Druck machen, weiß aber nicht weiter... Er hat ja auch nur die Info der Vormieter....
Kann jemand mir helfen und sagen, was nun zutun ist? Wie bekomme ich schnellst möglich meinen Anschluss? Ich brauche ihn dringend.
Danke!
2 Antworten
Helfen können vielleicht:
- Bundesnetzagentur
- Heise-Verlag, Rubrik: Vorsicht Kunde
- Teltarif, Rubrik: Teltarif-hilft
- Verbraucherzentralen
- Telekom, falls die Telekom Eigentümerin des Anschlusses ist
Mit "belegt" meint Vodafone definitiv das der Anschluss noch durch den Vertrag eines vormieters genutzt wird oder was genau.?? frag halt nach....
Dann frag mal bei einem anderen Provider oder der Telekom nach ob ein Anschluss möglich ist.... so hast ein sonderkündigungsrecht
Die sagen nur sie haben keine Freigabe der Telekom, da keine Leitung verfügbar ist. Mehr können die nicht sagen... Total seltsam.