Reicht eine 16 Mbit Leitung für's Online zocken/streamen?

9 Antworten

also netflix streamen und online Zocken geht mit 16 mbit ohne Probleme

nur wenn du ein Spiel downloadest wirst du bei Netflix öfters nen Ladekringel haben

Locker. Ich habe viele Jahre mit 8 Mbit/s gespielt.

Zum spielen geht das, es wird zu lags kommen, aber es geht weitesgehend wahrscheinlich flüssig.

Außer in Fifa, da lagts nämlich immer. Egal welche Leitung.

Streamen wird mit dieser Leitung aber sicherlich nicht lange gut gehen. :D

dancefloor55  22.11.2021, 15:42

netflix streamen geht ohne Probleme. hatten ewigkeiten nur 16 mbit und meine kleine hat netflix geschaut während mein Mann ich ich gezocket haben

haben nun mehr MB - aber nur wegen dem Arbeiten. VPN Verbindung und telefonieren über den PC mit Zugriff auf das Festnetztelefon in der Arbeit + Netflix ging noch. Sobald mein Mann aber auch noch irgendwas im Internet gemacht hat, war das zu viel.

Netflix braucht für 1080p gerade mal um die 1.5-2 MBit/s (kann man sich ja anzeigen lassen). Zum Zocken reicht ebenfalls eine kleine Leitung. Sollte also keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ja ist alles kein Problem.

Online-Gaming (insbesondere ohne Voice-Chat) braucht nicht viel Bandbreite.

Und auch für Netflix reichts.

Das ganze jammern über ach so furchtbares DSL stimmt so nicht. Wenn man wirklich ansieht was jemand "braucht" ist das nicht viel. Nur wollen viele mehr selbst wenn die damit nichts anfangen können.

Wobei es natürlich schon schön ist wenn eine Installation 80% weniger Zeit braucht.