11 klasse fos überspringen?

2 Antworten

Wie kommst du darauf das die 11. Klasse der FOS eine "Übergangsklasse" ist? Verwechselst du das eventuell mit der sogenannten Vorklasse, die sich an Schülerinnen und Schüler mit einer eher grenzwertigen Mittleren Reife richtet? In welchem Bundesland willst du denn auf die FOS gehen?

Die FOS11 in Bayern ist integraler Bestandteil auf dem Weg dieser Schullaufbahn, insbesondere ist sie die Klasse mit dem 50% Praktikumsanteil. Da ist nichts zu überspringen.

Die FOS11 entfällt lediglich, wenn man vorher bereits eine Berufsausbildung absolviert hat. Auch eine einfache Verkäuferprüfung reicht schon oder irgend eine rein schulische anerkannte Berufsausbildung z.B. zum Assistenten.