11-Jährige fasst mir ständig an den Busen?
Hallo,
immer wenn die Kinder von meinem Partner da sind, will mir die 11-Jährige an den Busen gehen. Sie will nicht trinken oder dran saugen, aber immer anfassen und kneten und spielen.
Ich finde das echt unangenehm, wenn ich ihr sage sie soll es lassen, dann fühlt sie sich total zurückgewiesen. Sie meint dann, dass ich sowieso nur mit der Großen (12 Jahre) alt was mache und zickt dann über Stunden lang rum.
Die Beiden sind alle 2 Wochen hier und ich kenne sie seit ca. 1 Jahr. Am Anfang wollte die Jüngere immer kuscheln, aber das habe ich auch zurückgewiesen, weil ich nicht mit einem fremdem Kind kuscheln will. Ich will auch kein Mutterersatz sein!
Ist dieses Verhalten normal?
Danke für Hilfreiche Antworten.
16 Antworten
Nicht normal!!! Ich würd mir das nicht gefallen lassen!! Soll sie eben zicken, aber nur von Zurechtweisung kann die Einsicht kommen und somit die Veränderung.
In meinen Augen sucht das Mädchen einen Mutterersatz. Offensichtlich bekommt sie den bei ihrer leiblichen Mutter nicht. Auch das kuscheln spricht dafür. Wobei ich finde das du das mit dem Vater mal besprechen solltest, denn es sieht mir ganz danach aus das sie evtl. sogar zu einem Kinderpsychologen gehört, weil die Ursachen möglicherweise tiefer liegend sind.
Auch eine leibliche Mutter dürfte etwas dagegen haben, dass ihre 11jährige Tochter ihr die Brüste knetet. Wenn das kein FAKE ist, dann sollte da auch mal der Vater einschreiten und mit dem Kind notfalls mal zum Psychologen gehen. Das ist alles andere als normal.
Es ist kein Fake. Und zum Psychologen gehen ist auch schwierig, weil sie ja nur am WE da sind. Die Mutter würde es nie erlauben, dass sie in der Woche kommen.
Hallo Misspoem :)
wie sieht es sonst aus: haben sie ansonsten eine Mutter?
Wenn nein, dann sieht das Kind den Mutterersatz in dir. Wieso weist du sie zurück? Mittlerweile kennst du sie doch nun 1 Jahr lang. Und vor einem Jahr hast du dich doch auch auf die Kinder mit eingelassen als du mit deinem Partner zusammen gekommen bist.
Das Verhalten mit dem Busen ist ganz und gar nicht normal.. im Gegenteil. Aber wieso wolltest du nicht kuscheln? Ist klar dass du am Anfang ungern mit einem fremden Kind kuscheln möchtest aber mit der Zeit lernst du sie doch besser kennen.
LG
Bist du nicht etwas jung, mit 18, für einen Mann der schon so grosse Töchter hat? Besonders nach schwerer Kindheit?
Nein, das Verhalten ist nicht normal. Rede mit ihr einfach mal darüber das man das nicht machen darf und warum das so ist. Kannst ja auch sagen das dir das unangenehm ist oder es dir weh tut. Und du kannst ihr ebenfalls sagen, das du gerne etwas mit ihr machst, aber das sie das mit dem anfassen bitte sein lassen soll.
Das sollte helfen.
Ja, sie haben eine Mutter^^ Ich weise sie zurück, weil sie mir viel zu anhänglich ist. Ständig anfassen, angrabschen, Körperkontakt. Das ist mir zu viel. Ich hab selbst eine schreckliche Kindheit hinter mir und solche Momente sind echt triggernd für mich. :(
Ja, ich habe mich mit meinem Partner eingelassen in dem Glauben, dass ich mit den Kindern ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen kann. Ich will kein Mutterersatz sein. Nicht mit 18..
Ich wollte nicht kuscheln, wie gesagt, weil mir das einfach zu viel wurde.. Und jetzt will ich schon gar nicht kuscheln, weil ich weiß, dass sie mir wieder an den Busen geht..