Duschen?

9 Antworten

Bei mir hat das mit 10 Jahren aufgehört, war meine eigene Entscheidung!

Sollten sich die Kinder nach wie vor wohl dabei fühlen, spricht wohl nichts dagegen, aber für ihre Selbstständigkeit ist es wohl eher weniger fördernd!

Ich wüsste nicht, warum das notwendig wäre, solange das Kind nicht durch Verletzungen oder anderweitig beeinträchtigt ist. Ich habe mich ab der ersten Klasse selbst gewaschen. Ist jetzt ja nicht gerade kompliziert.

Nein

Babys mit 1 Jahr können das schon alleine

Wenn man das macht ist man pervers als Elternteil.

Ich weiß nicht mehr genau, wie alt unsere Kinder waren, als sie alleine duschen wollten, aber sie haben es uns gesagt und wir haben es akzeptiert.

Also du musst dir keine sorgen machen.

Das merkt man mit der Zeit wann man sich selbst waschen möchte