Wie lange sollte ein 11-jähriges Kind aufbleiben, in der Schulwoche?

16 Antworten

Hängt vom individuellen Schlaf- und Ruhebedürfnis ab.
Kinder sind unterschiedlich, d.h. der eine müsste eigentlich um 19:00 Uhr ins Bett, während ein anderer problemlos bis 22:00 Uhr aufbleiben könnte.

Ich bin selbst 11 und darf zwischen 21:30 und 22:00 uhr aufbleiben. Meistens schlafe ich erst um etwa 3:00 Uhr wegen Schlafstörungen :(

ICH DENKE BIS "20 UHR: LÄNGER NICHT EHE ES EINSCHLÄFT DAUERT SICHER AUCH NOCH ZEIT; UND DAMIT ES FÜR DEN SCHULTAG AUSGESCHLAFEN IST FINDE ICH DIE ZEIT OK; ABER DAS MUSS JEDER SELBER ENTSCHEIDEN (ELTERN):

CleaBraining  20.03.2016, 00:31

OK das ist zwar deine Meinung aber ich finde das ist wirklich viel zu früh ich bin ja selbst 11 aber heule schon fast wenn mein Vater mich zwingt um 22:00 Uhr schlafen zu gehen😐

Hannas24  07.07.2013, 12:26

Ok .....???

Hey! :) Da ich selbst 11 bin, kam das sehr gelegen. Ähm ja also ich darf bis 22.00 Uhr auf bleiben (Schulzeit) Bin Frühaufsteher und brauche minimal 7 stunden Schlaf. In den Ferien bleibe ich auch gerne mal bis 23.00 oder 0.00 auf wenn ich meine Lieblings- Filme mit meiner Besten Freundin glotze. Jap ... Ich finde für Morgenmuffel reicht 21.30 oder 21.00 Uhr (Schulzeit) das macht : ... 8 stunden Schlaf. Ich denke das müsste reichen. Lg Hanna

Als ich 11war müsste ich glaube ich während der schule um 21 Uhr schlafen. Aber ab einem bestimmten Alter (bin jetzt 16) weiß man selber wie viel Schlaf man braucht. Ich muss um 6 Uhr aufstehen und probiere immer aus wie viel Schlaf ich brauche. Also gehe ich Mal um 22 Uhr schlafen Mal kurz nach 21 Uhr. Bei mir ist es so dass ich wenn ich um 21:30 schlafen gehe in der früh top fit bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung