10tes Schuljahr wiederholen für Abi?

3 Antworten

Du kannst auch in 3 Jahren während der Ausbildung oder in 1 Jahr danach FH-Reife machen. Dann kannst du aber nicht an Unis studieren und auch nur Sachen in deinem Bereich, wie z. B. Technik.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du kannst auf dem Abendgymnasium im Beruf machen :)

Du solltest dir das alles von deiner Stufenleitung erklären lassen!

Außerdem sollte man immer das Bundesland schreiben, da es bekanntlich überall anders ist🙄!

Mit diesen Noten sollte man btw überall das Abi machen können.

NRW...mit dem QVermerk kannst du Abi machen auf dem Gym. Ohne QVermerk aber auch auf einem BK.

Für eine Ausbildung 2024 bist du spät dran. In der Regel bewirbt man sich ein Jahr vorher!

Nach einer Ausbildung Abi nachzumachen ist mMn nicht sinnvoll. Wozu? Mit einer guten Ausbildung hast du jede Möglichkeit für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022