10.te wdh aber will abbrechen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe es mehrfach erlebt, dass Schüler mit Problemen in den genannten 3 Fächern sehr von guter (!) Nachhilfe profitiert haben. Wenn z.B. ein Student das zusammenhängend erklärt, schafft man den Stoff eines Schuljahres in ein bis zwei Stunden (!). Die sinnlose Stückelung in Schulstunden ist nicht hilfreich. Natürlich braucht es dann noch Übung, was mehr Zeit erfordert.

Wie gut ist dein Koreanisch? Viele Koreaner sprechen kein Englisch. Die Geldautomaten dort sind oft nur in Koreanisch zu bedienen.

Nach der 9. Klasse im Gymnasium hast du die BBR (Berufsbildungsreife), bzw. "Hauptschulabschluss". Mit einem Abschluss der 10. wäre es die Mittlere Reife, der "Realschulabschluss". Letzteres wäre ein Vorteil bei einer Ausbildung.

Mariiiieeee811
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Mein koreanisch ist gut aber ich versuche mich immer mehr zu verbessern. Nachhilfe würde nichts mehr bringen weil wir keine Arbeiten mehr in den Fächern schreiben ich mach noch eine Gfs in Mathe und hoffe das ich auf die 4 komme.

mjutu  26.05.2024, 10:47
@Mariiiieeee811

Ich dachte an Wiederholendes Schuljahres plus Nachhilfe. Ein guter bis sehr guter Schulabschluss ist hilfreich beim Auswandern.

Warst du schon mal dort?

Mariiiieeee811
Beitragsersteller
@mjutu

Habe mich dazu entschieden die 10.Klasse in einer Realschule zu wiederholen mit einem guten Abschluss :) und dann mal schauen wie es weiter geht.. Ich will aufjedenfall meinen Traum vom Auswandern nicht aufgeben

Du müsstest einen Hauptschulabschluss haben. Den Typ A, glaube ich.

Ja, für Kosmetikerin wird es wohl reichen.

Deine Lebensplanung wird sich aber nicht erfüllen.

Mariiiieeee811
Beitragsersteller

Warum wäre es denn nicht möglich auszuwandern?

Pepppo  25.05.2024, 02:58
@Mariiiieeee811

Weil du schlecht ausgebildet bist, die Sprache nicht kannst zb.

Das ist nicht Deutschland, wo wir jeden Geplagten dieser Welt aufnehmen.

Mariiiieeee811
Beitragsersteller
@Pepppo

Na ja die Sprache kann ich ja sogar auf gehobenem Niveau

Mariiiieeee811
Beitragsersteller
@Pepppo

Nein aber hab früh angefangen kdramas und so zu schauen und hab dann mit 12 angefangen koreanisch zu lernen und deshalb kann ich die Sprache

Mariiiieeee811
Beitragsersteller
@Pepppo

Bro was ist eigentlich dein Problem 😭😂 scheint ja fast so als wolltest du nicht das ich es schaffe