1000 euro studienstart?

1 Antwort

...Allerdings keineswegs für alle BAföG-Empfänger:innen, sondern nur für unter 25-jährige, die vor dem Studium Bürgergeld beziehen (oder ähnliche Leistungen). Die Studienstarthilfe wird es ab Wintersemester 2024/2025 geben...

Ob die Beantragung via bafoeg-digital.de rechtzeitig klappen wird, muss man noch sehen.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/studienstarthilfe.php

Ich konnte es dort allerdings auf die schnelle auch nicht finden. Dort gibt es aber den Link zum zuständigen Bafög-Amt. Dort solltest du ggfls. nachfragen.