Handyvertrag/Finanzierung mit MiniJob?

2 Antworten

Hängt davon ab, wie teuer das Handy ist und wie lange die Finanzierung gehen soll.

Wenn das Handy 600€ kostet und du 3 Monate a 200€ zahlen willst, wird das sehr wahrscheinlich abgelehnt. Wenn du es für 9 Monate a 66€ finanzieren willst, stehen die Chancen schon besser.

Ob die Finanzierung durch geht oder nicht entscheidet übrigens nicht der Laden, wo du das abschließt sondern deine Bank.

Die schicken deine Daten an die Bank und die gibt innerhalb weniger Minuten das OK oder eben nicht.

KasimWeissAlles
Beitragsersteller

Und an welchen kriterien entscheidet die Bank ob es durchgeht oder nicht ?

iSc0field  03.11.2022, 16:13
@KasimWeissAlles

Die schauen was du für sonstige Ausgaben im Verhältnis zu deinem Einkommen hast und inwiefern das realistisch ist, dir diese Summe zuzumuten, damit der Verkäufer sein Geld auch 100% von dir erhält.

Dein Einkommen liegt weit unter dem Pfändungsfreibetrag. Also gibt es keine Sicherheiten für den Kreditgeber. Da hilft nur sparen bis du bezahlen kannst. Kredit bekommst du nicht.